Städtische Nachricht

Großer Rummel für Groß und Klein beim Tutti Kiesi


Am kommenden Wochenende wird Oberbürgermeister Eberhardt mit dem Fassanstich wieder das Frühlingsfest auf dem Tutti-Kiesi-Festplatz eröffnen. Das beliebte Rheinfelder Frühlingsfest findet nun bereits zum zehnten Mal auf dem Festplatzgelände des Kulturparks Tutti-Kiesi statt und bietet auch in diesem Jahr wieder ein breit gefächertes Angebot. „Für mich liegt der Reiz bei unserem Volksfest in der familiären Atmosphäre", erklärt Oberbürgermeister Klaus Eberhardt, der das Fest traditionell am Samstag mit dem Fassanstich um 15 Uhr eröffnen wird.

Mit dabei sind auch wieder rund ein Dutzend Schausteller, die teilweise schon langjährige Stammkunden in Rheinfelden sind und somit wissen, was das Publikum wünscht. Aber auch neue Akteure sind mit dabei. Typisch für Rheinfelden ist die bunte Mischung an Attraktionen für jedes Alter. Auf die Jüngsten wartet beispielsweise der „Babyflug", ein Karussell, bei dem die Kinder selbst die Flughöhe steuern können oder das Kindermärchenkarussell. Sie können sich aber auch auf eine „Traumreise" begeben oder im „Disney-Train" auf große Fahrt gehen. Wer lieber etwas mehr Action haben möchte, für den gibt es einen modernen Autoscooter mit tollen Lichteffekten oder den „Street-Fighter", eine Art Schaukel mit Drehungen in fast alle Richtungen. Auf dem Jumper, einer Konstruktion aus Trampolin, Klettergurten und Gummiseilen, kann man sich selbst in luftige Höhen katapultieren und Saltos schlagen. Aber auch die Klassiker wie Kettenkarussell oder Schieß- und Große und kleine Besucher können ihr Fahrtalent beim Autoscooter testen. Dosenwurfbude sind vertreten. Aber was wäre ein Festplatz ohne Zuckerwatte, gebrannte Mandeln und Lebkuchenherzen? Diese und viele weitere Köstlichkeiten bieten der Badische Imbiss, der GeNuss-Stand, Happy Fruits, eine Café-Bar, das Knusperhaus und neu das Kartoffelhaus an.

Das Frühlingsfest ist vom Samstag, 18. März bis Sonntag, 26. März, täglich von 13 bis 20 Uhr geöffnet. Am Mittwoch, 22. März und Freitag, 24. März finden Kindernachmittage mit ermäßigten Preisen statt.