Städtische Nachricht

25jähriges Dienstjubiläum von Holger Rohloff
Großes Lob vom Leiter der Technischen Dienste


Holger Rohloff „Der Anlass ist ein erfreulicher. Sie sind jetzt auf den Tag genau 25 Jahre bei uns“, eröffnete Bürgermeister Rolf Karrer die Ehrung des Werkhofmitarbeiters, die er im Beisein von Hauptamtsleiter Hanspeter Schuler, Bauamtsleiter Hans Krusche, Siegfried von Au, Leiter der Technischen Dienste, Personalabteilungsleiter Jörg Höferlin und Personalrat Rüdiger Zorn im Rheinfelder Rathaus durchführte.

Holger Rohloff ist wohnhaft in Warmbach. Er ist seit elf Jahren verheiratet und Vater von zwei Kindern. „Sie sind ein echtes Rheinfelder Kind“, scherzte Bürgermeister Rolf Karrer, da Holger Rohloff als eines von zwölf Kindern im elterlichen Haus in Rheinfelden (Baden) geboren wurde.

Holger Rohloff werden neben einer Dankesurkunde auch einige Präsente durch Bürgermeister Rolf Karrer überreicht. Von 1974 bis 1984 besuchte er die Eichendorffschule in Rheinfelden (Baden). Nach dem Hauptschulabschluss an der Goetheschule begann Holger Rohloff zunächst eine Lehre als Maler, trat aber dann am 15. Dezember 1986 den Dienst als Werkhofmitarbeiter bei der Stadtverwaltung Rheinfelden (Baden) an.

„Er ist ein zuverlässiger Mitarbeiter, der auch außerhalb der Arbeitszeit immer einsatzbereit ist. Er bringt eine außergewöhnliche Leistung“, lobte Siegfried von Au. „Seit vier Jahren fährt er die Kehrmaschine unfallfrei. Der sorgsame Umgang mit dem Gerät ist gut für die teure Maschine und für die Sicherheit der Bürger, denn die Bedienung ist nicht einfach.“

Rüdiger Zorn, Holger Rohloff, Bürgermeister Rolf Karrer und Siegfried von Au Neben seiner Tätigkeit als Kehrmaschinenfahrer ist Holger Rohloff auch einer von zwei Mitarbeitern der Technischen Dienste, die für die Straßenmarkierungen zuständig sind. „Mir gefällt die Kameradschaft auf dem Bauhof“, so Holger Rohloff. „Das ist es, was mich dort hält: Ein echter Zusammenhalt.“

Und auch privat ist Holger Rohloff richtig aktiv. Besonders das Marathonlaufen hat es ihm angetan. Zehn Kilometer läuft er in circa 38 Minuten. Pro Trainingseinheit macht er 16 bis 20 Kilometer und in der Woche kommt er so schon mal auf 80 Kilometer.