Städtische Nachricht

Neujahrsempfang 2017


Oberbürgermeister Klaus Eberhardt begrüßte gemeinsam mit Stadtammann Franco Mazzi die Gäste im festlich geschmückten Bürgersaal des Rathauses. "Es freut mich, dass sie nicht an Paraskavedekatriaphobie leiden, der Angst vor Freitag, dem 13.", eröffnete der Hausherr gut gelaunt den Abend.

In ihren Ansprachen ließen Eberhardt und Mazzi sowohl das Weltgeschehen als auch die lokalen Entwicklungen Revue passieren. Dabei hoben beide Politiker hervor, dass es für beide Rheinfelden keinen Grund zum Pessimismus gäbe. Gerade in politisch unruhigen Zeiten und in Zeiten von Facebook und Twitter sei eine vertrauensvolle und solide Zusammenarbeit eine wichtige Grundlage.

So wie beide Redner deutlich die Zufriedenheit über die gute Zusammenarbeit und die Vorfreude auf die gemeinsamen Projekte wie den Rheinsteg oder die Erweiterung des Rheinuferrundweges zum Ausdruck brachten, so war auch bei den Gästen sehr stark die Wertschätzung für diesen gemeinsamen, grenzüberschreitenden Anlass zu spüren. Nach Abschluss des offiziellen Teiles, der durch die musikalischen Einlagen der New Redhouse Jazzgang unter der Leitung von Prof. Eckhart Hanser aufgelockert wurde, standen die Menschen noch lange zusammen und tauschten sich aus.

Auch ein Fernsehteam von telebasel besuchte den Neujahrsempfang. Denn gemeinsame Empfänge zweier Städte sind in der Region eine Seltenheit.


Impressionen der Veranstaltung in der Bildergalerie

Beitrag von Telebasel