Städtische Nachricht

Kindertheater im Jugendhaussaal


Kindertheater im Jugendhaus am 19. und 20. Januar.  Die Veranstaltungen beginnen jeweils um 15.30 Uhr, donnerstags findet eine Zusatzvorstellung um 10.15 Uhr statt.
Tomte Tummetott ist ein uralter Wichtelmann, der seit Hunderten von Jahren auf dem Heuboden eines Bauernhofes lebt. Nachts verlässt er sein Versteck, um über die schlafenden Menschen und Tiere zu wachen. Niemand hat Tomte je gesehen, doch alle wissen, dass es ihn gibt. Denn der Wichtelmann hinterlässt winzige Fußstapfen im Schnee, wenn er des Nachts auf Zehenspitzen umherschleicht.


Die Aufführung ist für Kinder ab vier Jahren geeignet. Karten gibt es im Vorverkauf für vier Euro ausschließlich im Bürgerbüro. Die Tageskasse öffnet jeweils 15 Minuten vor Beginn der Vorstellung (Karten kosten dort fünf Euro). Reservierungen können leider weder im Jugendhaus noch im Bürgerbüro vorgenommen werden.