Städtische Nachricht

Neues Domizil der städtischen Wohnungsbaugesellschaft


Von allen Seiten gab es viel Lob. „Alte Elemente wurden stilvoll herausgearbeitetModerne Technik nicht nur im Sitzungssaal. und mit modernen Elementen geschickt kombiniert, so dass sich ein stimmiges Ganzes, passend zu einem modernen Wirtschaftsbetrieb, ergibt“, zeigte sich Oberbürgermeister Klaus Eberhardt beeindruckt.

Anders als im alten Gebäude in der Friedrichstraße werden die Kunden nun in einem hellen großzügigen Eingangsbereich empfangen. Dort werden sie von dem zuständigen Mitarbeiter abgeholt. Weitere Gespräche finden in den verschiedenen Besprechungsräumen statt. Bei der Farbauswahl durften die Mitarbeiter im Rahmen einer Farbpalette selbst mitbestimmen, so dass jeder Raum nun eine persönliche Note hat. Die vorhandene Technik ist nicht nur moderne Spielerei, sondern dient ganz gezielt einem sparsamen Energieverbrauch.

„Wenn wirklich alle Arbeiten abgeschlossen sind, laden wir die Bevölkerung zu einem Tag der offenen Tür ein“, stellt Geschäftsführer Dieter Burger in Aussicht.