Würdigung von Stadtrat Paul Renz
23.12.2016
Quer durch alle Fraktionen wurde der CDU Politiker für sein Fachwissen, sein Engagement, seinen Stil und seine Arbeit in den verschiedenen Gremien gelobt.
Bereits als 16-Jähriger übernahm Paul Renz, damals im Pfarrgemeinderat, ehrenamtlich Verantwortung. Nur sieben Jahre später wurde er als Vertreter der Jugend in den Gemeinderat Minseln gewählt. Mit 23 Jahren war er der jüngste Gemeinderat. „Ein Rekord, der heute noch steht“, so Oberbürgermeister Klaus Eberhardt. Seit der Eingliederung der Gemeinde Minseln, die zu einem der ersten Beschlüsse von Paul Renz zählt, ist Renz im Gemeinderat aktiv, seit 2009 als er Fraktionsvorsitzender der CDU. Darüber hinaus ist Paul Renz auch in der regionalen Politik aktiv. Als Stellvertreter der Landrätin mache er immer eine gute Figur, lobt Eberhardt. Paul Renz sei ein politischer Allrounder, der in allen politischen Themenfeldern informiert und meinungsbildend wirke. Dabei nehme er ganz besonders die Meinungen der Menschen auf und beziehe diese in seine politische Arbeit mit ein, so der Oberbürgermeister.
Das Stadtoberhaupt bedankte sich für die angenehme und konstruktive Zusammenarbeit und wünschte Paul Renz noch „weitere Rekorde“.