Städtische Nachricht

Stadtmuseum über die Feiertage geöffnet


Zu sehen ist sowohl die Dauerausstellung als auch die Sonderausstellung zu religiöser Volkskunst und zur Karsauer Mondsichel Madonna. Diese aus der ersten Hälfte des 18. Jahrhunderts stammende Madonnenfigur mit Jesuskind wurde 2011 vom Stadtmuseum aus Karsauer Privatbesitz erworben und wird nun nach einer aufwendigen Restaurierung im Stadtmuseum ausgestellt.
Der Eintritt ist frei. Öffnungszeiten sind samstags, sonntags und feiertags (außer 24. und 31. Dezember) von 12 bis 17 Uhr.

Ebenso ist die aktuelle Ausstellung im Haus Salmegg mit Werken von Pascale Hussung-Renz und Jochen Böhnert am ersten und zweiten Weihnachtsfeiertag sowie an Neujahr und Dreikönig von 12 bis 17 Uhr geöffnet. Auch hier ist der Eintritt frei. Die Ausstellung ist noch bis 8. Januar zu sehen.