Städtische Nachricht

Blumenpracht in Degerfelden


und die Pflege und Gestaltung der Brunnen mit Blumen und jahreszeitlicher Dekoration die Degerfelder Mitbürgerinnen und Mitbürger, aber auch alle, die Degerfelden besuchen oder durch Degerfelden kommen. Die Blumenpracht konnte in diesem Jahr auch in der Eichseler Straße bewundert werden, da sich auch dort die Anwohner anboten, die Blumenpflege zu übernehmen.

Viele gießende Hände

So ermöglichen mittlerweile Frauen und Männer aus 43 Haushalten zu dieser Besonderheit Degerfeldens beizutragen. Beim alljährlichen „Dankeschön-Nachmittag“ der Ortsverwaltung und dem Ortschaftsrat, würdigte die Ortsvorsteherin Karin Reichert-Moser dieses bürgerschaftliche Engagement der Paten für die Dorfgemeinschaft.  Die Blumenpracht wurde zu einem Markenzeichen „Degerfeldens", ermöglicht durch bürgerschaftliches Engagement -ein Ausdruck der Verbundenheit mit dem Ortsteil.