Städtische Nachricht

Verstärkung im Stadtbauamt


Tobias Reichenbach verstärkt die Stadtplanung in Rheinfelden.

In seinen Aufgabenbereich fallen die Erstellung von Bebauungsplänen sowie Stellungnahmen zu Baugesuchen.

Städtebauliche Planungen und dessen Entwicklungen fand der 26-jährige schon immer spannend. Daher studierte er nach der Schule Raumplanung an der Technischen Universität in Dortmund. Vor und während seines Studiums schnupperte er im Rahmen von verschiedenen Praktika in die Bereiche Raumordnung, Baurecht oder Flurneuordnung hinein. Da er aus dem Glottertal stammt, war die Stelle in Rheinfelden für ihn ein Glücksfall. Noch pendelt der Planer täglich zwischen dem Glottertal und seinem Arbeitsplatz. Da ihm Rheinfelden aber gut gefällt, möchte er langfristig umziehen. „Ich finde die Stadt sehr spannend. Die Mischung aus Natur und Stadt auf engem Raum gefällt mir“, so Reichenbach.