Städtische Nachricht

Adventskalender in der Stadtbibliothek


Noch bis zum 22. 12. wird immer Dienstag- bis Freitagnachmittag um 16.15 Uhr und am Samstagvormittag um 11 Uhr in der Lese-Insel eine Geschichte vorgelesen.

Gemeinsam mit Gaby Dolabdjian, Leiterin der VHS, entführte die Leiterin der Stadtbibliothek, Andrea Strecker, mit der Geschichte „Weihnachten auf Birkenlund“ die Kinder in die Welt von Madita und Lisabet. Die Geschichte von Astrid Lindgren wurde immer abwechselnd auf Deutsch und Schwedisch vorgelesen. Die Kinder genossen dabei sichtlich die unbekannte Sprachmelodie und versuchten anschießend die Sprache nachzuahmen.
 
Noch bis zum 22. Dezember wird immer Dienstag- bis Freitagnachmittag um 16.15 Uhr und am Samstagvormittag um 11.00 Uhr in der Lese-Insel eine Geschichte vorgelesen. Die Veranstaltung dauert rund 50 Minuten. Der Eintritt ist frei. Kinder, die regelmäßig teilnehmen, können ihre Teilnahme auf einem Adventspass sammeln und bekommen bei der Abschlussfeier am Donnerstag, 22. Dezember, eine kleine Überraschung.