Städtische Nachricht

Zauberhafte Adventszeit


Der mehrsprachige Adventskalender findet in diesem Jahr bereits zum siebten Mal statt und wird gemeinsam von der Stadtbibliothek und dem SAK (Sozialer Arbeitskreis) gestaltet. Die Geschichten, bei denen die Kinder auf viele bekannte Figuren, wie zum Beispiel Pettersson und Findus, Pippi, Tomte Tummetott und Pelle, treffen,  werden in der Lese-Insel auf zwei Sprachen vorgelesen, in Deutsch und in einer Fremdsprache. Die vergangenen Jahre haben gezeigt, dass es für die Kinder spannend ist, den Klang fremder Sprachen zu entdecken.  Im Anschluss an das Vorlesen können die kleinen Gäste noch gemeinsam basteln.
 
Gelesen wird vom 1. bis zum 22. Dezember, immer Dienstag- bis Freitagnachmittag um 16.15 Uhr und am Samstagvormittag um 11.00 Uhr. Die Veranstaltung dauert rund 50 Minuten. Der Eintritt ist frei. Kinder, die regelmäßig teilnehmen, können ihre Teilnahme auf einem Adventspass sammeln und bekommen bei der Abschlussfeier am Donnerstag, 22. Dezember, eine kleine Überraschung.