Städtische Nachricht

Blutspenderehrung im Rathaus


Leider konnten nicht alle 62 Blutspender an der kleinen Feierstunde im Rathaus teilnehmen. Gemeinsam mit Irene Knauber, stellvertretende Vorsitzende des DRK-Ortsvereins Rheinfelden, verlieh Diana Stöcker die verschiedenen Blutspenderehrennadeln.
 
Wie aktuell Blutspenden ist, konnte man am Dienstagnachmittag im Rathaus verfolgen. 369 Bürgerinnen und Bürger kamen zum Blutspendetermin des DRK. Viele von ihnen nahmen im Anschluss daran an der Ehrung teil. Allein 36 Mal wurde die Nadel für 10maliges, 17 Mal für 25maliges, sechs Mal für 50maliges und zwei Mal für 75maliges verliehen. Adelbert Kanzinger kam vonBürgermeisterin Diana Stöcker und Irene Knauber vom DRK verliehen Adelbert Kanzinger die Ehrennadel in Gold mit Eichenkranz und eingravierter Spendenzahl für sein 100maliges Blutspenden.  seiner 103. Blutspende und nahm sichtlich zufrieden die „Ehrennadel in Gold mit Eichenkranz und eingravierter Spendenzahl 100“ entgegen. Sowohl Bürgermeisterin Diana Stöcker als auch Irene Knauber dankten den Anwesenden für ihre Bereitschaft anderen zu helfen. „Ich bin sehr beeindruckt von ihrer hohen Motivation. Sie schenken einem anderen Menschen die Wiederherstellung seiner Gesundheit und oft sogar ein zweites Leben, ohne zu wissen, wer davon profitiert“, so Diana Stöcker. Gleichzeitig bedankte sich die Bürgermeisterin bei den vielen ehrenamtlichen Helfern des DRK, ohne die die regelmäßigen Blutspendeaktionen nicht möglich wären.