Städtische Nachricht

Rheinfelder Innenstadt im Lichterglanz
Stimmungsvoller Einkaufsabend


Der Walkact mit DaCapo eröffnete den Lichtereinkaufsabend. Die Seifenblasenkünstler „DaCapo“ erfreuten Jung und Alt mit ihren gigantisch großen, schillernden Seifenblasen.

Oberbürgermeister Klaus Eberhardt bedanke sich bei Gabriele Zissel und Team für das Engagement der Organisation und wünschte allen Rheinfeldern und Gästen einen entspannten Einkaufsabend: „Genießen Sie einen gemütlichen Bummel durch unsere schön beleuchtete Innenstadt“.Oberbürgermeister Eberhardt wünschte allen Besuchern einen entspannten Einkaufsbummel.
40 Ladengeschäfte und Gastronomiebetriebe hatten sich beteiligt und ihre Geschäfte stimmungsvoll mit Lichtern dekoriert. Man konnte bis 22 Uhr in Ruhe durch die Fußgängerzone und andere Straßen bummeln.
Der Kinocenter Rheinflimmern beteiligte sich mit einer Extravorführung für Kinder mit dem Film PETS. In der Buchhandlung Schätzle fand ein Gedichte- und Kompositionen-Abend über Friedrich Nietsche statt.
Stimmungsvolle Atmosphäre beim 6. Lichtereinkaufsabend. Auf dem Kirchplatz gab es Leuchttanz-Vorführungen vom Tanz-Center Just Dance  zu bewundern und auf dem Oberrheinplatz Live-Musik wie z. B. „Hayman Rockabilly“ zu hören. Mit kulinarischen Angeboten wurden die Gäste bei etlichen Geschäften verwöhnt. Alles in allem eine gelungene Aktion mit Wohlfühlcharakter und ein Abend mit Wiederholungswert im nächsten Jahr.