Städtische Nachricht

Gitarrenfestival „Akkorde“ in Rheinfelden



Thomas Lutz ist am 24.10. im Lesesaal der Stadtbibliothek zu hören.  Mit Ulli Bögershausen kommt am Freitag, 30. September, ein international bekannter Solo-Gitarrist in das Jugendhaus nach Rheinfelden. Neben zahlreichen Solo-Alben hat er auch mehrere Lehrbücher für Gitarre verfasst. Seine Arrangements gehören schon jetzt zu den Klassikern auf diesem Gebiet und werden von Gitarristinnen auf der ganzen Welt nachgespielt. In Rheinfelden tritt er gemeinsam mit Agustin Amigo auf. Vor knapp zehn Jahren lernten sich die Musiker in einem Workshop kennen.

Mit Ali Neander und Thomas Lutz erwartet das Publikum am Montag, 24. Oktober, im Lesesaal der Stadtbibliothek ein wilder Mix der beiden Soloprogramme der Musiker. Beide stehen für das Ausloten der musikalischen Grenzen.
 
Die Konzerte beginnen jeweils um 20 Uhr. Karten kosten im Vorverkauf 13 Euro, ermäßigt neun Euro und an der Abendkasse 15 Euro. Karten gibt es bei den bekannten Vorverkaufsstellen sowie unter www.reservix.de
 
Vorverkaufsstellen in Rheinfelden (Baden):
Bürgerbüro im Rathaus
Tourist-Info
Buchhandlung Merkel
Buchhandlung Schätzle
Badische Zeitung