Städtische Nachricht

Kabarettist Andreas Thiel in Rheinfelden


Andreas Thiel1 Der Schweizer Satiriker erklärt in seinem Bühnenprogramm „Der Humor“, was überhaupt noch lustig ist.

Kaum ein Schweizer Satiriker polarisiert wie er. Dandy und Paradiesvogel Andreas Thiel, von den einen bejubelt, von den anderen gehasst, forscht in seinem neusten Kabarettprogramm nach Wurzel und Wirkung von dem, was uns zum Lachen bringt.

Andreas Thiel erklärt in diesem unter Morddrohung entstandenen Bühnenprogramm, was überhaupt noch lustig ist. Denn in Zeiten, in welchen Komiker unter Polizeischutz das Publikum zum Lachen bringen, wird es lustig. Wenn das Bundesamt für Kultur verbietet, öffentlich über Meinungsfreiheit zu reden, wird es spannend. Wenn Politiker die Satire als Sicherheitsrisiko sehen und vor humoristischer Betrachtung warnen, wird es interessant. Wie geht ein Satiriker mit dieser absurden Kombination von Terror, Angst und Humorlosigkeit um?

Der Kabarettabend am Mittwoch, 28. September,  beginnt um 20 Uhr und findet ausnahmsweise nicht im Bürgersaal statt, sondern im Campus, Jahnstraße 1a.
Karten kosten im Vorverkauf 14 Euro, ermäßigt acht Euro und an der Abendkasse 16 Euro.