Beschlüsse des Bauausschusses
16.09.2016
Stadtwerke Rheinfelden
Bereits vor zwei Jahren stimmte der Gemeinderat dem Konzept zur Entwicklung der Wasserversorgungsanalgen der Stadtwerke Rheinfelden (Baden) und den damit verbundenen Maßnahmen zu. Im Oktober 2015 erfolgte der Baubeschluss für die ersten beiden Bauabschnitte. Mit der jetzigen Vergabe wird das zweite Hauptgewerk nun fertig gestellt. Die politischen Vertreter folgten einstimmig dem Vorschlag der Verwaltung, die Firma Meitec GmbH aus Bahlingen mit der Durchführung der Arbeiten zu beauftragen. Die Mitglieder des Bau- und Umweltausschusses nahmen erfreut zur Kenntnis, dass nach jetzigem Kenntnisstand, der Kostenrahmen eingehalten werden kann. Durch die Erneuerungsmaßnahmen werden in den Folgejahren die Betriebskosten um rund 60 – 70 Prozent sinken, da aufwendige Reparaturarbeiten entfallen.
Sanierung Hardstraße
Nach abgeschlossener Ausschreibung vergaben die Mitglieder des Bau- und Umweltausschusses den Auftrag für die Sanierung der Hardstraße zwischen Nollingerstraße bis Moselstraße an die Firma Schleith GmbH aus Rheinfelden (Baden). Fünf Firmen hatten sich um den Auftrag beworben, Firma Schleith war mit knapp 147.000 Euro der günstigste Bieter.
Erneuerung Schulglocke der Goetheschule
Die sogenannte elektronische Lautsprecheranlage (ELA) der Goetheschule muss aufgrund häufiger Ausfälle erneuert werden. Die ELA dient nicht nur als Schulglocke, sondern ermöglicht auch Durchsagen und ist beispielsweise für den Feueralarm notwendig. Den Auftrag erhält nach öffentlicher Ausschreibung die Firma Elektro Buck GmbH.