Städtische Nachricht

Eine Woche voller Highlights für Klein und Groß


Erschöpft aber überglücklich nahmen die Kinder die Urkunden entgegen. Vier Tage Evonik-Fußballschule des BVB unter strahlend blauem Himmel fand für 48 Kinder am Freitag (9.9.2016) einen würdigen Abschluss. Mit Begeisterung hatten die von Evonik und der Stadt Rheinfelden ausgelosten Kinder in zahlreichen Trainingseinheiten Torschuss, Dribbeln, Finten sowie die Ballannahme geübt. Zum Abschluss erhielt jeder Teilnehmer unter großem Applaus eine Medaille und eine Urkunde.
 
Lob für Jugendtrainer

"Fußball verbindet – über Alter, Herkunft und Geschlecht hinweg“, erklärte Standortleiter Peter Dettelmann, der es sich nicht nehmen ließ, selbst am Trainercoaching teilzunehmen, das die Evonik-Fußballschule des BVB im Anschluss an vier Tage Training noch für Vereine aus der Umgebung anbot. Zu Beginn des Coachings dankte er besonders den Jugendtrainern, die sich zusätzlich zur Auslastung durch Familie und Beruf in ihrer Freizeit noch dem Sport und der Vermittlung von Grundwerten widmen. „Sie alle leisten einen wichtigen Beitrag dazu, Teamgeist, Toleranz und Fairplay zu vermitteln und somit den Boden für Integration und friedvolles Miteinander zu bereiten“, hob der Standortleiter hervor, der selbst leidenschaftlicher Fußballer ist. Die Jugendtrainer aus Brombach, Schwörstadt, Wittlingen und weiteren Orten brachten je einige Nachwuchsspieler ihrer Vereine mit, die als Übungsmannschaft trainiert wurden.