Städtische Nachricht

Buntes Treiben im Tutti Kiesi
Sommerferienprogramm der Kaltenbach-Stiftung


Eberhardt zeigt sich begeistert vom professionell betreuten Ferienprogramm, an dem über 100 Kinder teilnehmen. Die Kinder begrüßten ihren Besuch, indem sie kräftig das Tutti-Kiesi-Begrüßungslied sangen. Begeistert zeigten sich beide vom großen abwechslungsreichen Angebot, das an jedem Morgen in der Konferenz unter dem Dach des Vacono-Domes vorgestellt wird und der professionellen Betreuung. Der Oberbürgermeister kam nicht mit leeren Händen, er brachte sehr zur Freude von allen eine große Kiste voll Tutti-Taler mit.
Oberbürgermeister Eberhardt (rechts) bringt eine Kiste voll Tutti-Kiesi-Taler mit. Links: Frieder Kaltenbach, Mitte: Cornelia Rösner An diesem Tag war auch der Vorstand und die Geschäftsleitung der Kaltenbach-Stiftung vertreten durch Florian Kaltenbach, Sebastian Kaltenbach und Iris Teulière.
Alle waren sich einig: Tutti-Kiesi ist für die Kinder ein Highlight in den Ferien. Und auch  Frieder Kaltenbach, Leiter des Kulturparks Tutti-Kiesi, überraschte den Oberbürgermeister und dessen Amtsleiterin mit einem Geschenk -  ein Windrad eigens gebastelt, um viel positiven Wind für Tutti-Kiesi  und dessen Einrichtungen im positiven Sinne zu machen.
Frieder Kaltenbach (rechts) überreicht ein symbolträchtiges Windrad an den Oberbürgermeister und die Amtsleiterin Cornelia Rösner. Ein 20-köpfiges Team der Kaltenbach-Stiftung betreut drei Wochen lang rund 100  Kinder ab 6 Jahren. Jeden Morgen läuft bis 9.30 Uhr die Ankommenszeit, in der die Kinder die Möglichkeit zum Akklimatisieren und frühstücken haben. Danach wird bis 16 Uhr gespielt, geplanscht, geklettert oder sich auch kreativ ausgetobt. Besondere Programmpunkte waren Teppichfilzen aus Schafswolle, einem Schmied bei seinem Handwerk zusehen. Auch der Verein Fair Aid beteiligte sich im Programm und studiert mit den Kindern einen Tanz zum Lied „Africa rising“ ein. Die Kinder konnten afrikanische Trommeln und Schmuckstücke basteln oder bunte Stofftaschenvon links: Florian Kaltenbach (Vorstand Kaltenbach-Stiftung), Iris Teulière (Geschäftsleitung Kaltenbach-Stiftung), Oberbürgermeister Eberhardt, Frieder Kaltenbach (Leitung Kulturpark), Amtsleiterin Cornelia Rösner, Sebastian Kaltenbach (Vorstand Kaltenbach-Stiftung) nähen.