Städtische Nachricht

Dienstjubiläum für Forstwirt Jochen Meier
25 Jahre im Rheinfelder Wald


Oberbürgermeister Eberhardt gratuliert Forstwirt Jochen Meier zu seinem 25jähringen Dienstjubiläum. Als Forstwirt trage man ein großes Stück zur Bedeutung von Landschafts-, Natur- und Umweltgestaltung bei, so äußert sich Eberhardt lobend über diese anspruchsvolle Tätigkeit mit großem Aufgabenspektrum. Förster Gerd Fricker ist ebenfalls froh um seinen zuverlässigen und langjährigen Mitarbeiter. „Forstwirt ist eine der schwersten und gefährlichsten Arbeiten trotz technischem Fortschritt.“ Auch als Maschinenführer ist Jochen Meier mit dem Traktor unermüdlich im Wald im Einsatz, z.B. für die Wegeinstantsetzung, das Wegerändermulchen und auch um den Mannschaftswagen umzusetzen.
Er kennt sich dank der 25 jährigen Tätigkeit im Rheinfelder Wald, der immerhin 1300 Hektar  umfasst, aus wie in seiner eigenen Westentasche. Eine der größten Herausforderungen war die Schadensbegrenzung nach dem Sturm Lothar im Jahr 1999.
Als gebürtiger Eichlser bleibt er auch dem Dinkelberg in seiner Freizeit verbunden, indem er als Schlagzeuger im Musikverein Eichsel den Takt angibt.