Städtische Nachricht

Gelungener Tag der offenen Tür im Bürgerheim


Der Tag der offenen Tür im Bürgerheim war für alle Beteiligten eine gelungene Veranstaltung. Nach dem Gottesdienst wechselte die feierlaunige Menge zum Festplatz und in den angrenzenden Herbert-King-Park, wo der gut angeheizte Grill, der verlockende Duft und die festlich gedeckten Tische zum Verbleiben einluden.



Für die musikalische Einfassung des Tages, sorgten der Akkordeonverein „Spätlese“ aus Bad Säckingen, das „Montagschörle“ des Bürgerheims und Bernhard Maria Badt mit Schlagern der letzten 60 Jahre, die jeder noch im Ohr hat.Eine Blumentombola, Leierkastenmusik und der Besuch vom mobilen Eismann Ciccio rundeten das Festprogramm ab.

Viele Besucher genossen ein schönes Fest bei herrlichem Wetter mit ihren Angehörigen, viele aber nutzten auch die Gelegenheit sich am Stand der Sozialen Betreuung oder bei einer Hausführung zu informieren.

Rundherum ein gelungenes Fest, dass neben dem großen Einsatz aller Mitarbeiter so nur zu bewerkstelligen war mit der aktiven Hilfe unserer vielen Ehrenamtlichen in der Cafeteria und des Partnerbesuchsdienstes.