Städtische Nachricht

Künstler bei der Arbeit


Noch bis Sonntag kann man den Künstlern im Tutti-Kiesi-Areal über die Schulter schauen.  Fünf renommierte Objektkünstler nehmen an der dritten Rheinfelder Skulpturenwerkstatt teil und stellen innerhalb von nur drei Tagen ein Kunstwerk her. Dabei ist die Öffentlichkeit herzlich eingeladen, den Entstehungsprozess mitzuverfolgen.


Schon am Freitagvormittag waren auf dem Gelände Geräusche von Schlagwerkzeugen und Kettensägen zu hören. Die Künstler arbeiten jeden Tag von 10 bis 18 Uhr an ihren Objekten. Die Schlusspräsentation findet am Sonntag, 3. Juli, um 16 Uhr statt. Danach sind die Werke ein Jahr lang auf dem Gelände zu sehen. Nicolai Quici, der die Skulpturenwerkstatt im Auftrag des städtischen Kulturamtes begleitet, träumt von einem Skulpturen-Weg "vom Quici-Hügel, über das Tutti-Kiesi-Areal, die Werderstraße hinein in die Stadt".

Mit dabei sind Olaf Jung (Ihringen), Salvatore Meinardi (Buchs, CH), Marc Oschwald (Rheinfelden D), Simon Stiegeler (Grafenhausen) und Volker Scheurer (Weil am Rhein).

Marc Oschwald /Erinnerung Olaf Jung / Der Mensch
Salvatore Meinardi / Babilontower Simon Stiegeler / Sternsucher














Volker Scheurer