Städtische Nachricht

Erneut Meisterkonzerte in Rheinfelden


Für Klassikliebhaber finden auch in der kommenden Saison die Meisterkonzerte statt. Allen Klassikliebhabern werden von September bis März 2017 vier Konzerte auf hohem künstlerischem Niveau geboten. Bevor es mit den Konzerten aber losgeht, findet bereits am Montag, 9. Mai, um 19 Uhr eine Einführung zu den Konzerten der kommenden Spielzeit in der Stadtbibliothek Rheinfelden statt.

Dieser Abend wird musikalisch vom Blockflötenensemble der Musik-Akademie Basel umrahmt.

Die Konzertreihe eröffnet am Samstag, 17. September, die Junge Philharmonie der Ukraine mit der Solistin Liya Petrova unter anderem mit dem Violinkonzert D Dur op.61 von Beethoven.  Es folgt am Montag, 17. Oktober, das Mozarteum Streichtrio aus Salzburg mit Werken von Mozart und Beethoven. Zu Jahresbeginn findet am Dienstag, 3. Januar, das große Neujahrskonzert mit der Jungen Philharmonie der Ukraine statt. Zum Abschluss spielt am Samstag, 18. März, die Thüringer Philharmonie Gotha Werke von Mendelssohn Bartholdy, Brahms und Schumann.

Alle Konzerte beginnen um 20 Uhr und finden mit Ausnahme des Eröffnungskonzertes im Bürgersaal im Rathaus statt. Für den Auftakt müssen die Organisatoren auf das Pfarrzentrum St. Josef ausweichen.

Informationen zu den Tickets:
Abos und Einzelkarten können mit Beginn des Einführungsabends bei der Tourist-Info Rheinfelden oder über das Ticketsystem Reservix gekauft werden. Ein Abo für alle vier Konzerte mit Sitzplatz der Kategorie I kostet 96 Euro (ermäßigt 84 Euro), in der Kategorie II 84 Euro (ermäßigt 72 Euro). Die Abos der ersten Saison werden nicht automatisch verlängert.