Städtische Nachricht

Viktor Hottinger in der Galerie Salmegg


Claudius Beck bedankt sich bei Viktor Hottinger für die gute Zusammenarbeit zur aktuellen Ausstellung "Venedig!". Zahlreiche Gäste der Nachbarstadt, teilweise alte Weggefährten des Künstlers, waren zur Vernissage gekommen. Ganz im Sinne des Mottos der Ausstellung „Venedig!“ begrüßte Viktor Hottinger die Besucher mit einem launigen „Buona sera signore e signori”, bevor er einen sehr persönlichen Einblick in seine Beziehung zur Lagunenstadt gab.

Eine Stadt, die den Landschaftsmaler seit seinem ersten Besuch nicht mehr losließ und die ihn bis heute fasziniert. In der Ausstellung dominieren freundliche und helle Farben. Durch das Malen auf italienischen Tageszeitungen fühlt sich der Betrachter unmittelbar in das Leben vor Ort „hineingezogen“ und träumt von einer Tasse Cappuccino oder einem Glas Wein auf einem der unzähligen Plätze Venedigs.

Die Ausstellung ist noch bis zum 29. Mai in der Galerie Haus Salmegg zu sehen. Jeden Sonntag finden um 11 Uhr verschiedene Veranstaltungen rund um das Thema „Venedig“ statt.

Öffnungszeiten:
Fr 17 bis 20 Uhr, Sa,So + Feiertage 12 bis 17 Uhr

Programm