Städtische Nachricht

Brunnen vor dem Rathaus auf neuem Sockel


Das "Mehrgesicht" vor dem Rathaus präsentiert sich auf einem neuen Sockel.  Die Brunnenskulptur, die im Zuge der Grün 07, auf Initiative der Vereins Haus Salmegg, auf dem Rathausplatz aufgestellt wurde, war in der Vergangenheit schon des öfteren Gegenstand hitziger Diskussionen.„So muss es sein“, betonte Oberbürgermeister Klaus Eberhardt. „Kunst im öffentlichen Raum muss zum Diskutieren anregen,“ so das Stadtoberhaupt.

Der Kritik, dass das „Mehrgesicht“ quasi auf dem Wasser schwimme und dadurch auch das Wasser nicht richtig sprudle, wollte man sich dann aber doch annehmen. Mit tatkräftiger Unterstützung durch den zweiten Vorsitzenden des Vereins Dr. Norbert Dietrich und Bürgermeisterin Diana Stöcker wurden gemeinsam mit dem Künstler Rudolf Scheurer Pläne für eine neue Sockelkonstruktion geschmiedet. Jetzt sprudelt das „Mehrgesicht“ deutlich vernehmbar und gut sichtbar auf dem Rathausplatz und läutet damit das Frühjahr ein.