Städtische Nachricht

Die Olsenbande kommt nach Rheinfelden


Olsenbande Bruecke Da die Filmaufnahmen zur Folge „Die Olsen Bande und die Hand des Königs“ die Filmcrew  letzten Sommer unter anderem nach Rheinfelden geführt haben, lassen es sich die Schauspieler auch nicht nehmen, zur Filmvorführung persönlich anzureisen.

Die Olsenbande kommt im Original aus Dänemark und ist ein liebenswertes Gaunertrio, das Millionen von Fans in seinen Bann gezogen hat. Weil das dänische Original Ende der 90er Jahre eingestellt wurde, produziert das Filmstudio Würchwitz seit Jahren nach dem Vorbild der einst auch im DDR-Fernsehen ausgestrahlten Gaunerkomödie die Lieblingsserie weiter, gedreht von Laien und Profis. Im neuesten Streifen will die Bande die Schwurhand von Rudolf von Rheinfelden in die Schweiz einschmuggeln und anschließend seine Millionen auf einem Nummernkonto in Zürich bunkern. Natürlich läuft nicht alles nach Plan.

Die Vorstellung beginnt am Samstag, 16. April, um 17.30 Uhr. Karten kosten acht Euro und sind im Vorverkauf im Bürgerbüro, der Tourist-Info, bei Buch Merkel und Schätzle sowie unter www.reservix.de erhältlich. Im Kino gibt es nur eine Tageskasse.