Räumliche Weiterentwicklung der Stadtverwaltung
Kurz berichtet aus dem Gemeinderat vom 17. März
21.03.2016
In der Vergangenheit wurden daher sukzessive Besprechungsräume in Büroräume umgewandelt und Büros zusammengelegt. Dieser Spielraum ist nun aber erschöpft. Der Gemeinderat stimmte daher in seiner Sitzung am 17. März für das von der Verwaltung vorgestellte Raumkonzept. Dies sieht unter anderem die Auslagerung von Teilen des Stadtarchivs in angemietete Räume im Dienstleistungszentrum in der Karl-Fürstenberg-Straße vor. Hierdurch entsteht Platz für vier neue Büros. Darüber hinaus wird das Amt für Gebäudemanagement - nach dem Umzug der Städtischen Wohnbau in das ED-Gebäude - in das Alte Rathaus umziehen. Als eine weitere größere Maßnahme steht die Zusammenlegung der Büros und Sekretariate der Verwaltungsspitze im 2. OG an.