Städtische Nachricht

Dienstjubiläum für Manfred Maier


Manfred Maier ist seit 25 Jahren beim Werkhof der Stadt Rheinfelden. Anlässlich seines 25-jährigen Dienstjubiläums bedankte sich Oberbürgermeister Klaus Eberhardt bei dem gebürtigen Minselner für dessen Einsatz und Engagement. Besonderes Lob bekam Manfred Maier von seinen beiden unmittelbaren „Vorgesetzten“, der Adelhauser Ortsvorsteherin Silvia Rütschle und Reinhard Börner, Ortsvorsteher Eichsel. „Wir können uns glücklich schätzen, so jemanden wie Manfred Maier bei uns zu haben. Er ist immer hilfsbereit, freundlich und zuverlässig und unterbricht sogar seinen Urlaub, um beispielsweise vor Ostern noch einmal eine Runde zu drehen, damit alles sauber und ordentlich ist,“ so die beiden.

An seiner Arbeit schätzt Manfred Maier vor allem das „draußen sein“. Ein reiner Bürojob wäre für den tatkräftigen 58-Jährigen nichts. So ist er in der Regel drei Tage in der Woche in Adelhausen unterwegs und schaut dort nach dem rechten und zwei Tage in Eichsel. Bis heute ist Manfred Maier Nebenerwerbslandwirt und bewirtschaftet rund 14 Hektar und hat eine Pferdepension mit aktuell neun Pferden. Selbst hat er keine Zeit zum Reiten. „Es gibt immer etwas zu tun, die Arbeit geht nicht aus“, so Maier.

Bevor er vor 25 Jahren zur Stadt kam, war er bei der KWR Rheinfelden und dem Sägewerk Henle tätig. Seinen Wechsel zur Stadt hat Manfred Maier nie bereut.