Städtische Nachricht

Großer Rummel für Groß und Klein beim Tutti Kiesi


Das Frühlingsfest ist vom Samstag, 12. März bis Sonntag, 20. März, täglich von 13 bis 20 Uhr geöffnet.  Das beliebte Rheinfelder Frühlingsfest findet nun bereits zum neunten Mal auf dem Festplatzgelände des Kulturparks Tutti-Kiesi statt und bietet auch in diesem Jahr wieder ein breit gefächertes Angebot. Oberbürgermeister Klaus Eberhardt wird das Fest traditionell mit dem Fassanstich am Samstag um 15 Uhr eröffnen.

Mit dabei sind auch wieder rund ein Dutzend Schausteller, die teilweise schon langjährige Stammkunden in Rheinfelden sind und somit wissen, was das Publikum wünscht.Typisch für Rheinfelden ist die bunte Mischung an Attraktionen für jedes Alter. Auf die Jüngsten wartet beispielsweise der „Babyflug“, ein Karussell, bei dem die Kinder selbst die Flughöhe steuern können, oder das Kindermärchenkarussell. Sie können sich aber auch auf eine „Traumreise“ begeben oder im „Disney-Train“ auf große Fahrt gehen. Wer lieber etwas mehr Action haben möchte, für den gibt es einen modernen Autoscooter mit tollen Lichteffekten, den Safari Express mit seiner Berg- und Talfahrt sowie das rasante Fahrgeschäft „Miami Beach“. Auf dem Jumper, einer Konstruktion aus Trampolin, Klettergurten und Gummiseilen, kann man sich selbst in luftige Höhen katapultieren und Saltos schlagen. Aber auch die Klassiker wie Kettenkarussell oder Schieß- und Dosenwurfbude sind vertreten.

Auch Klassiker wie das gute alte Kettenkarussell sind auf dem Frühlingsfest in Rheinfelden vertreten.  Aber was wäre ein Festplatz ohne Zuckerwatte, gebrannte Mandeln und Lebkuchenherzen? Diese und viele weitere Köstlichkeiten bieten der Badische Imbiss, der GeNuss-Stand, Happy Fruits, eine Café-Bar und das Knusperhaus an.  

Das Frühlingsfest ist vom Samstag, 12. März bis Sonntag, 20. März, täglich von 13 bis 20 Uhr geöffnet. Am Mittwoch, 16. März und Freitag, 18. März finden Kindernachmittage mit ermäßigten Preisen statt.