Städtische Nachricht

Jugendparlament mit neuem Vorstand


Der Vorstand bemängelte, dass es immer wieder dieselben Personen seien, die sich engagierten. Er rief zu mehr Solidarität auf. Insgesamt zeigten sich die Jugendlichen etwas enttäuscht von den geringen „Besucherzahlen“ bei der Podiumsdiskussion und dem Polit-Dating. Hier machte ihnen aber Oberbürgermeister Klaus Eberhardt Mut. Er fand beide Formate sehr gelungen und einen guten Weg, um für politische Bildung zu werben. Er kündigte auch an, das Jugendparlament bei der Zusammenarbeit mit den Schulen zu unterstützen.

Der neue Vorstand des Jugendparlaments. Bei den Wahlen setzten sich Toni Mossa (Vorsitzender), Nico Kiefer (stellvertretender Vorsitzender), Gamze Bayram und Jasmin Benkö durch. Der alte Vorsitzende Zuke Shabani (rechts) wünschte ihnen viel Erfolg.
Für Toni Mossa und Gamze Bayram ist es bereits die zweite Amtszeit.