Städtische Nachricht

Ikonenausstellung des Stadtmuseums übertrifft alle Erwartungen


Mehr als 900 Besucher sahen die Sonderausstellung des Stadtmuseums im Haus Salmegg. Rund 900 Menschen besuchten in den vergangenen drei Monaten die Ausstellung. „Am letzten Wochenende hatten wir einen regelrechten Besucheransturm“, so Kuratorin Martina Schilling. Mehr als 150 Personen nutzten die letzte Chance um die 78 Ikonen aus der Sammlung von A. Paretski aus Berlin zu bewundern.

Dr. Sabine Diezinger, Leiterin des Stadtmuseums, und Martina Schilling freuen sich sehr über den erfolgreichen Abschluss. „Wir hatten gehofft, mit diesem Thema, das auch über die Stadtgrenzen hinaus von Interesse ist, neue Besucher anzulocken und das ist uns gelungen.“
ikonen_madonna
Bis es an die Planungen für die nächste Sonderausstellung geht, widmet sich das Team jetzt wieder verstärkt der Dauerausstellung des Stadtmuseums im Dachgeschoss des Hauses Salmegg. Dort wird demnächst auch die frisch restaurierte Mondsichel-Madonna aus Karsau zu bewundern sein.

Öffnungszeiten Stadtmuseum Rheinfelden:
samstags, sonn- und feiertags, 12 Uhr bis 17 Uhr / Eintritt frei.