Städtische Nachricht

Podiumsdiskussion zum neuen Rheinsteg
Das Jugendparlament lud ins Jugendhaus ein


Oberbürgermeister Eberhardt informierte über die Finanzen zum Bau des Rheinstegs Herr Kramer, Leiter des Jugendreferats, begrüßte die Zuhörer und Diskussionsteilnehmer und bedankte sich für die gute Organisation des Abends beim Jugendparlament.
Herr Oberbürgermeister Eberhardt informierte die Gäste über die finanzielle Situation der Stadt, welche Projekte in der Vergangenheit abgeschlossen wurden bzw. derzeit noch laufen. Interessierte Zuhörer der Podiumsdiskussion Des Weiteren ging er auf die Bedeutung der Brücke für die Stadt ein und zeigte, dass mit dem Abbruch des alten Stegs eine wichtige Verbindung für beide Bevölkerungen Rheinfeldens verloren gegangen sei. Mit dem neuen Steg möchte man die Verbindung wieder herstellen. Dies soll nicht nur ein Steg werden, sondern durch seine elegante Bauweise auch ein neues Wahrzeichen am Hochrhein setzen.
Die Diskussionsteilnehmer:  von links:Paul Renz, Karin Reichert-Moser, Toni Mossa, Matthias Lindemer, Nico Kiefer, Benno Mülhaupt, Annette Lohmann Anschließend tauschten sich Stegbefürworter (Karin Reichert-Moser, Paul Renz, Toni Mossa) sowie Steggegner (Annette Lohmann, Benno Mülhaupt, Nico Kiefer) ihre Argumente aus. Herr Matthias Lindemer aus Lörrach leitete die Diskussion zwischen beiden Parteien und band geschickt das Publikum mit seinen Fragen hierzu ein.