Städtische Nachricht

Eishockey für Kids und Jugendliche
Neues Sportangebot in Rheinfelden


1x pro Woche findet ein offenes Training im KuBa statt. Das "kids icehockey" ist gratis und der Einstieg ist jederzeit möglich. Der Trainingsablauf sieht zuerst unterschiedliche Übungen für Schlittschuhtechnik vor, danach Stock- und Puck-Übungen und abschließend ein Spiel.
Das Eishockey Angebot richtet sich an alle Jugendliche mit und ohne Vorkenntnisse im Eishockey. Eislauferfahrungen sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung. Sollten keine eigenen Schlittschuhe vorhanden sein, können diese zu Beginn gestellt werden. Ebenso kann eine Eishockeyausrüstung gestellt werden.
Am Donnerstag, den 10.12., findet um 17 Uhr im Jugendhaus am Tutti-Kiesi-Weg 1 (beim Festplatz) ein Informationstreffen statt. Dort werden die Trainingszeiten bekannt gegeben und können weitere Fragen zum Eishockeyangebot geklärt werden. Ein Schnuppertraining ist jederzeit möglich.
Weitere Informationen gibt es bei Andreas Kramer, Tel. 07623/95-314, a.kramer[at]rheinfelden-baden.de oder Andrej Syrtschikow, president[at]ehcdreilaender.eu.