Städtische Nachricht

Traditionelles Jahres-Essen der Stadtverwaltung
17 Jubilare und Pensionäre beim Jahresessen


Bürgermeisterin Diana Stöcker, Oberbürgermeister Klaus Eberhardt und Hanspeter Schuler Zum gemeinsamen Essen mit Oberbürgermeister Klaus Eberhardt und Bürgermeisterin Diana Stöcker waren die Jubilare und Pensionäre zusammen mit ihren Lebenspartnern eingeladen. Auch die Vorgesetzten der Gewürdigten aus der Verwaltung und den städtischen Einrichtungen nahmen am Drei-Gänge-Menü teil. Nach einem kleinen Sektapéro stellte Oberbürgermeister Klaus Eberhardt jeden Jubilar und Pensionär in der großen Runde vor und würdigte seine Leistung. „So viele Gesichter in diesem Jahr, das ist außergewöhnlich“, bemerkte Oberbürgermeister Klaus Eberhardt angesichts der großen Zahl der Teilnehmer am Jahres-Essen. „Es ist einfach immer interessant, wenn so viele Mitarbeiter und Ehemalige aus den verschiedenen Bereichen zusammenkommen.“ Über sein Smartphone bekam Oberbürgermeister Klaus Eberhardt die Nachricht, dass die Interreg-Fördermittel für das Neubauprojekt Rheinsteg bei einem positiven Bürgerentscheid genehmigt würden, was er beiläufig in seine Laudatio auf die Jubilare und Pensionäre einfließen ließ.

Bürgermeisterin Diana Stöcker (links) und Oberbürgermeister Klaus Eberhardt (rechts) mit den diesjährigen Pensionären und Jubilaren der Stadtverwaltung Rheinfelden (Baden). Insgesamt nahmen diesmal 17 Jubilare und Pensionäre am Jahres-Essen teil. Das 25jährige Dienstjubiläum feierten Dagmar Dierolf vom Rechnungsprüfungsamt, Alexandra Ebi vom Kinderhaus Osypka, Martina Schrempp aus dem Bürgerbüro, Barbara Zumkeller von der Stadtkämmerei, Benno Ferdinand vom Werkhof und Stefan Trautmann von der Stadtgärtnerei. Das 40jährige Dienstjubiläum feierte Karin Beuzelin, die derzeit in der Freistellungsphase der Altersteilzeit ist. Die diesjährigen Pensionäre waren Bernd Baumer, Brigitte Blüny, Abdelaziz Gargouri, Karen Gottstein, Peter Hirschbeck, Waldtraud Krauß, Hedwig Mehlin, Falk Oess, Rudolf Rütschlin, und Heidi Weiß.