Städtische Nachricht

Boule-Spiel-Gruppe organisiert sich
Regelmäßiger Treff in der Metzgergrube


Wolfgang Gorenflo Auf Nachfragen erklärte Wolfgang Gorenflo: „Ich bin ein ganz normaler Mensch, das hat nichts mit der IG Velo zu tun. Ich wollte die Pläne zur Belebung der Metzgergrube unterstützen und bin mit der Idee zu Frau Philipps gegangen.“ Etwa 15 Personen waren einzeln oder in kleinen Grupperungen gekommen, nachdem die Regeln geklärt waren – es wurde nach den Regeln des französischen Pétanque gespielt – wurden Zweier-Teams gebildet.

Boule-Spielen in der Metzgergrube Platz genug für die Teams gab es rund um die rote Freiraumkiste und auch der Boden mit seinem Kiesbelag war zum Spielen gut geeignet. „Man könnte die Freiraumkiste auch nutzen, um Boule-Kugeln zu lagern“, schlug Ursula Philipps, Leiterin der Stadtplanungs- und Umweltabteilung vor. Die Belebung der Metzgergrube ist Teil der Bemühungen der IBA Basel 2020 Freiräume weiterzuentwickeln. In der Metzgergrube läuft nächstes Jahr ein Urban-Gardening-Projekt an und ein Pump Track wurde erst kürzlich eröffnet.

Boule-Spielen in der Metzgergrube Auch das Boule-Spielen kam richtig gut an und die Spieler verabredeten, sich fortan immer am ersten Samstag eines Monats um 14.00 Uhr an der Freiraumkiste in der Metzgergrube zum Boule-Spiel zu treffen. Alle Interessierten können gerne dazu stoßen, müssen nur ihre eigenen Kugeln mitbringen. Auch an allen anderen Samstagen wird die Freiraumkisten geöffnet und es besteht die Möglichkeit auf Gleichgesinnte zu treffen.
^
Weitere Informationen auf unseren Seiten