Städtische Nachricht

Teilnehmerrekord bei Run for Kids
TV Rheinfelden belegt den ersten Platz


Hans Winzen (rechts) Angesichts so vieler Starter freute sich Hans Winzen, vom Triathlon Team Rheinfelden: „Wir hatten einen Riesen-Andrang, letztes Jahr waren es halb so viel. Sechs Gruppen haben sich diesmal für Geldpreise beworben.“ E führte weiter aus, dass er Teilnehmernachmeldungen noch bis 22.00 Uhr am Vortag nachtrug. Die drei bestplatzierten Mannschaften beim Run For Kids bekommen Geldpreise in Höhe von 1.000, 600 und 400 Euro. Einzelsieger können Sachpreise wie Trinkflaschen, Schnürsenkel oder Leuchtbänder gewinnen.

Auf der Zielgerade „Bewegung macht Spaß, vor allem wenn man sich in Gruppen bewegen kann, wie hier beim 4. McDonald’s Run For Kids“, so Bürgermeister Diana Stöcker bei der Siegerehrung. „Das Besondere hier ist: Dabeisein ist alles.“ Sie dankte im Namen von Oberbürgermeister Klaus Eberhardt Geschäftsführer McDonald’s Rheinfelden, Thomas Sieberer, für das Sponsoring der Veranstaltung sowie den Helfern von DRK, Polizei, den Technischen Diensten und allen anderen Unterstützern des Run For Kids.

Bürgermeisterin Diana Stöcker (rechts) mit dem erstplatzierten TV Rheinfelden - Geräteturnen Den ersten Platz belegte die Abteilung Geräteturnen des TV Rheinfelden, die mit 51 Startern angetreten war. Zweitplatziert landeten die 52 Starter des katholischen Kindergartens St. Elisabeth im Rheinfelder Ortsteil Minseln. Um den dritten Platz kämpften das Team der 4a Hebelschule Nollingen und die SG Minseln-Karsau. Auf das Treppchen steigen konnte schließlich die 4a Hebelschule Nollingen, die mit 34 Startern angetreten war. „So eng wie dieses Jahr war es beim dritten Platz noch nie“, so Hans Winzen.
^
Weitere Informationen auf unseren Seiten