Städtische Nachricht

Gratulation zur Goldmedaille aus Berlin
Schwarzelühr-Sutter lobt grenzüberschreitenden Erfolg


Am 18. September hat die Delegation beider Rheinfelden, angeführt von Oberbürgermeister Klaus Eberhardt und Stadtammann Franco Mazzi, die Goldmedaille auf der Preisverleihung in Bristol entgegen genommen. In dem Anschreiben an Oberbürgermeister Klaus Eberhardt vom 30. September richtet Rita Schwarzelühr-Sutter zum „Erhalt der Goldmedaille“ ihre Glückwünsche aus.

Im Anschreiben der Parlamentarischen Staatsekretärin heißt es weiterhin: „Sie können sehr stolz auf die Entwicklung Ihrer Stadt sein, denn mit Ihren Projekten und dem weitreichenden Engagement der Bevölkerung haben Sie bewiesen, dass sich nachhaltige Raumentwicklung immer lohnt.“ Sie lobt besonders, dass der Erfolg partnerschaftlich und grenzüberschreitend erarbeitet wurde: „Dies führt nicht nur zu einem guten, nachbarschaftlichen Verhältnis, sondern ist vorbildlich für die anderen Städte in unserer Grenzregion.“

Oberbürgermeister Klaus Eberhardt möchte diese Gratulation aus Berlin an die Rheinfelder beiderseits des Flusses weitergeben: „Das Lob und die Gratulation der Parlamentarischen Staatssekretärin geht natürlich an alle Beteiligten und Akteure der Entente Florale. Diese Goldmedaille ist eine Gemeinschaftsleistung der Verwaltungen, der Bürgerinnen und Bürger, der Vereine, der Unternehmen und aller anderen, die sich für unsere grüne Doppelstadt eingebracht haben. Darauf können wir alle stolz sein.“
^
Weitere Informationen auf unseren Seiten