Städtische Nachricht

Grün gibt Gold
Fest für die Helfer der Entente Florale


Stadtammann Franco Mazzi und Oberbürgermeister Klaus Eberhardt Die unzähligen Akteure beider Städte – aus der Bürgerschaft, Vereinen, Unternehmen, den beiden Stadtverwaltungen und anderen Einrichtungen – wurden von Oberbürgermeister Klaus Eberhardt und Stadtammann Franco Mazzi herzlich begrüßt. „Die Entente Florale war eine Gemeinschaftsleitung“, so Oberbürgermeister Klaus Eberhardt. „Wir mussten bei jedem Wettbewerb eine Schippe drauflegen und besonders beim internationalen Wettbewerb musste diese Schippe eine sehr große sein.“

Helferfest im Campus-Gebäude Der Oberbürgermeister führte aus, dass angesichts staatlicher Förderprogramme in anderen Ländern der Erfolg mit der Auszeichnung in Gold für die beiden Rheinfelden und ihre grenzüberschreitende Zusammenarbeit besonders hoch anzusehen sei. „Wer hohe Türme bauen will, braucht ein solides Fundament. Dieses Fundament sind Sie“, so Oberbürgermeister Klaus Eberhardt. Für die beiden Projektleiter Ursula Philipps und Daniel Vulliamy gab es großen Applaus seitens der vielen Helfer.

Entente Florale Europe 2015 „Als wir damals gefragt wurden, ob wir bei der Grün 07 mitmachen, wussten wir nicht genau, was auf uns zukommt, aber es war eine Super-Sache“, so Stadtammann Franco Mazzi. „Genauso die gemeinsame Entente Florale von 2014, und auch am europäischen Wettbewerb haben wir richtig Freude gewonnen. Ich stelle einfach nur fest: Grün gibt Gold!“ Nach den Ansprachen waren die Helfer zu Speis und Trank eingeladen. Auch wenn die Entente Florale vorbei ist, haben beide Rheinfelden davon profitiert und sind ein enger zusammen gerückt.
^
Weitere Informationen auf unseren Seiten