Städtische Nachricht

Bunte Stifte zieren den Zaun
TD richtet Spielplatz wieder her


Achim Giner, Uwe Röschke, Karin Reichert-Moser, Patrick Tarnowski und Matthias Huber Ortsvorsteherin Karin Reichert-Moser hatte angeregt, den 30 Jahre alten Spielplatz im Rahmen der Entente Florale Europe 2015 wieder herzurichten, was Achim Giner, der im Rathaus zuständige Mitarbeiter für Spielplätze, und der städtische Werkhof gerne aufgriffen. Matthias Huber, Abteilungsleiter Werkhof, stellte dafür die Mitarbeiter Uwe Röschke und Patrick Tarnowski ab. „Die beiden haben sehr kreativ gearbeitet und ihre eigenen Ideen eingebracht“, so Matthias Huber.

Der neugestaltete Bachbereich Auch Karin Reichert-Moser zeigte sich begeistert: „Ich war über die Kreativität und das Ergebnis sehr angenehm überrascht. Ich hatte daran gedacht, Bänke zu ersetzen oder Zaunlücken zu schließen, aber der Spielplatz ist jetzt eine richtig große Freude.“ Die beiden Beschäftigten hatten einen komplett neuen Zaun errichtet, der mit über 30 großen Buntstiften verziert ist, die die Zaunpfähle verkleiden. „Die Idee mit dem Zaun finde ich genial. Das ist kindgerecht, einladend, einfach mehr als gelungen“, so Karin Reichert-Moser.

Tisch und Bänke aus Eichenholz Zudem haben die beiden TDler den Bachbereich mit Steinen neu hergerichtet, den Sandbereich neu eingefasst und neue Bänke und Tische aufgestellt, die sie wie die Buntstifte selbst hergestellt haben. Zudem wurden ältere Bänke überarbeitet, so dass der ganze Spielplatz in einem neuen Licht erscheint. „Bei der Entente Florale geht es ja nicht nur um Blumen, sondern auch um Freiraumgestaltung“, so Karin Reichert- Moser. „Dies ist ein solcher Beitrag, der sehr originell Sicherheit, Abenteuer und Optik verbindet.“
^
Weitere Informationen auf unseren Seiten