Städtische Nachricht

Tag des offenen Tierheims
Vorführung der Rettungshundestaffel Oberrhein


Vorführung der Rettungshundestaffel Bei schönem Wetter kamen zahlreiche Tierfreunde und am Tierheim Interessierte in die Anlage am Staffelweg, wo die Räume des Tierheims besichtigt werden konnten und als Highlight des Tages die Rettungshundestaffel Oberrhein eine Vorführung gab, bei der die Vierbeiner ihr Können zeigten. „Das ist ein ganz wichtiger Tag für den Tierschutz in Rheinfelden, mit dem wir die Öffentlichkeit für das Thema sensibilisieren möchten“, so Hannelore Nuss, Vorsitzende des Tierschutzvereins Rheinfelden.

Bürgermeister Diana Stöcker, Hidir Gürakar und Hannelore Nuss Bürgermeisterin Diana Stöcker kam ebenfalls zu dem gemütlichen Familienfest. „Frau Nuss hat mich über aktuelle Fälle informiert, bei denen sie zum Schutz der Tiere sofort handeln musste“, so Diana Stöcker. „Diese Fälle haben mich sehr erschüttert. Es ist gut und wichtig, dass es Einrichtungen wie das Tierheim und den Tierschutzverein gibt.“ Unter den Gästen waren auch der Landtagsabgeordnete Hidir Gürakar und Markus Overhoff, Leiter des Veterinäramtes in Lörrach. Dieser sprach den ehrenamtlichen Tierschützer ein großes Lob für ihren Einsatz und die gute Zusammenarbeit mit dem Veterinärsamt aus.
^
Internet-Links zum Thema