Städtische Nachricht

Hauptamtsleiter schwingt die Grillgabel
Grillfest für Rentner und Pensionäre im Werkhof


Gemütliches Grillfest auf dem Gelände des TDs Am Freitag, 4. September, ab 14 Uhr trudelten die ersten ehemaligen Beschäftigten ein. Unter den Gästen des Personalrats waren auch zwei Prominente: Alt-Oberbürgermeister Eberhard Niethammer und Alt-Bürgermeister Rolf Karrer. Personalratsvorsitzender Dirk Bergmann durfte rund 45 Ehemalige auf dem Gelände des Technischen Diensts begrüßen. Besonderen Dank sprach der Personalratsvorsitzende dem Personalrat Herbert Bächle aus, der maßgeblich die Organisation des Fests übernommen hatte. Ebenso dankte er der Stadtverwaltung, die zu dem Fest jedes Jahr einen Zustupf gibt.

Oberbürgermeister Klaus Eberhardt und Dirk Bergmann Seitens der Verwaltung waren Oberbürgermeister Klaus Eberhardt, Bürgermeisterin Diana Stöcker und Hauptamtsleiter Hanspeter Schuler gekommen. Oberbürgermeister Klaus Eberhardt richtete das Wort ebenfalls an die früheren Beschäftigten. Er freute sich, dass so viele Ehemalige gekommen waren und sich positiv an ihren alten Arbeitgeber erinnerten. Der Oberbürgermeister nutzte die Gelegenheit auch, um über aktuelle Themen der Stadtentwicklung zu berichten. Die neue Bürgermeisterin Diana Stöcker stellte sich vor und ließ sich später von Personalrat und Stadtgärtner Stefan Trautmann das Gelände des TDs zeigen.

Bürgermeisterin Diana Stöcker und Stefan Trautmann Hauptamtsleiter Hanspeter Schuler schwang am Grill die Gabel und kümmerte sich um die Versorgung der Rentner und Pensionäre mit heißem Grillgut. Der Hauptamtsleiter unterstützte die Personalräte in seiner Freizeit, da er sich als Personalverantwortlicher im Rathaus vielen der früheren Beschäftigten immer noch verbunden fühlt. Nach vier geselligen Stunden verabschiedeten sich die letzten Gäste und die Personalräte konnten sich ans Aufräumen machen. Von den Ehemaligen gab es ein großes Lob an den Organisator und die Helfer und gerne wollten sie auch nächstes Jahr wiederkommen. Manche kommen schon lange und regelmäßig: Die älteste Besucherin des Grillfests zählt immerhin schon 92 Jahre.