Städtische Nachricht

Freude auf neue Aufgaben
Amtsantritt von Diana Stöcker


Oberbürgermeister Klaus Eberhardt und Bürgermeisterin Diana Stöcker Schon Ende Juli war Diana Stöcker, die im Mai als Nachfolgerin von Rolf Karrer gewählt wurde, vereidigt worden. Oberbürgermeister Klaus Eberhardt begrüßte die neue erste Beigeordnete der Stadtverwaltung Rheinfelden (Baden) herzlich: „Ich freue mich sehr auf unsere Zusammenarbeit. Ich kenne den Elan und die Energie, mit denen Frau Stöcker die Dinge angeht, das wird bestimmt gut werden. Erste gemeinsame Termine haben wir ja auch schon.“

Diana Stöcker übernimmt das Dezernat II mit dem Bürgerbüro, dem Amt für öffentliche Ordnung, dem Kulturamt und dem Amt für Familie, Jugend und Senioren. „Ich freue mich auf die neue Herausforderung und möchte mich im Gespräch mit Mitarbeitern und Vor-Ort-Terminen so schnell wie möglich in die verschiedenen Themen und Fragestellungen einarbeiten“, so Bürgermeisterin Diana Stöcker.

Diana Stöcker gilt aufgrund ihrer früheren Tätigkeiten als gut vernetzt in Politik und Wirtschaft. In Saarbrücken hatte Diana Stöcker Politikwissenschaft, deutsche Literatur- und Sprachwissenschaft sowie Wirtschaftsjournalismus studiert. Im Anschluss an das Studium war sie mehrere Jahre bei der EnBW Badenwerk AG in der Öffentlichkeitsarbeit beschäftigt und absolvierte ein 15monatiges Führungskräfteprogramm an der Führungsakademie des Landes Baden-Württemberg. Seit Mai 2000 leitete Diana Stöcker die Lörracher Wirtschaftsförderungsgesellschaft Innocel.