Städtische Nachricht

Verabschiedung von Falk Oess
Fast 50 Jahre bei der Stadt Rheinfelden (Baden)


Falk Oess Der Verabschiedung wohnten auch Bürgermeister Rolf Karrer, Ute Steiner, stellvertretende Leiterin des Bürgerbüros, Hauptamtsleiter Hanspeter Schuler, Personalabteilungsleiter Jörg Höferlin und Personalratsvorsitzender Dirk Bergmann bei. „Von der ersten Stunde an waren Sie bei der Stadt Rheinfelden. Es fehlen nur noch wenige Monate, dann wären die 50 Jahre voll“, so Oberbürgermeister Klaus Eberhardt. „Das gibt es nur noch ganz, ganz selten.“

Falk Oess Der in Rheinfelden (Baden) gebürtige Falk Oess machte von 1966 bis 1970 die Lehre zum Verwaltungsfachangestellten bei der Stadt Rheinfelden (Baden) und war zunächst im Ordnungsamt eingesetzt. Im Jahr 1971 wechselte er für neun Monate zur Gemeinde Minseln, kehrte aber im Zuge der Eingemeindung 1972 wieder zurück ins Ordnungsamt der Stadt Rheinfelden (Baden). Mit der Einrichtung des Bürgerbüros, eines der ersten im Raum Südbaden, wurde er im Jahr 2000 dorthin umgesetzt.

Als langjähriger Mitarbeiter im Bürgerbüro und insbesondere durch die öffentlichen Versteigerungen von Fundrädern und Fundsachen ist Falk Oess eine bekannte Person in Rheinfelden geworden. „Die Versteigerungen mit Ihnen sind ja mittlerweile Kultveranstaltungen, die werden uns sicher fehlen“, so Oberbürgermeister Klaus Eberhardt. Falk Oess ergänzt: „Die Versteigerungen haben mir immer sehr viel Spaß gemacht und im Bürgerbüro war es immer schön mit der Kundschaft. Das hat mir immer gelegen.“

Oberbürgermeister Klaus Eberhardt überreichte ebenso wie Personalratsvorsitzender Dirk Bergmann Abschiedsgeschenke. „Ich muss erstmals richtig zur Ruhe kommen. Ich hab ein großes Haus, da hab ich genug zu tun“, so Falk Oess, der auch Tennis in einer Mannschaft beim Tennis Club Karsau spielt.