Städtische Nachricht

Kleines Pflänzchen gewinnt Online-Voting
Gewinner des Fotowettbewerbs auf der DiGa prämiert


Dmitrij Ros und Oberbürgermeister Klaus Eberhardt Rund 40 Personen wohnten der Prämierung durch Oberbürgermeister Klaus Eberhardt bei. Der Oberbürgermeister freute sich über das breite grüne Engagement, dass sich im Rahmen der Entente Florale in beiden Rheinfelden entfaltet hatte. Dazu gehörte auch der Fotowettbewerb, zu dem 33 Personen 56 Bilder einreichten. Da die Anzahl der Bilder pro Person auf eine Aufnahme beschränkt war, konnten die Besucher der städtischen Website zwischen dem 22. Juni und dem 5. Juli über 33 grüne Motive öffentlicher Orte in beiden Rheinfelden abstimmen.

Entente Florale Europe 2015 Das beliebteste Motiv war eine kleine Pflanze, die sich im Therese-Herzog-Weg durch den Kies kämpfte. Das Bild war mit 20 Prozent der abgegebenen Stimmen der klare Favorit. Fotograf des Gewinner-Bildes war Dmitrij Ros. Oberbürgermeister Klaus Eberhardt lobte dieses Bild als sehr gelungen. Insgesamt wurde die Webseite zum Abstimmen während des Voting-Zeitraums mehr als 6.100 Mal aufgerufen und 1.900 Votes abgegeben. Spitzentag war Samstag, 4. Juli, mit 499 Seitenaufrufen.

Im Therese-Herzog-Weg Die Teilnehmer an dem Fotowettbewerb kamen hauptsächlich aus den beiden Rheinfelden, aber es waren auch zwei Teilnehmer aus Lörrach und einer aus Pfäffikon dabei. Die weitere Gewinner waren Prisca Karpstein (14%), Christoph Karpstein (13%), Manuel Kropp (11%), Christine Wagner-Karpstein (9%), Christine Reichert (8%), Jannik Mirkai (6%), Susanne Jankowsi (5%), Renate Felber (4%) und Tilo Wiesbach (3%). Die Gewinner können sich auf der DiGa über Preise im Wert von rund 1.200 Euro freuen bzw. die Preise werden zugeschickt.