Städtische Nachricht

Fête de la mer in unsrer Partnerstadt Fécamp
Nollinger Musikverein erobert die Herzen in Fécamp


Musikverein Nollingen punktete beim fête de la mer in Fécamp. Unter der Leitung von Simone Neu waren 25 aktive Blasmusiker gemeinsam mit dem „Freundeskreis Fécamp“ in die Partnerstadt am Ärmelkanal gefahren. Ein Stadtrundgang am Samstagmorgen unter fachkundiger Leitung mit Uli Rohsaint, verbunden mit einem Besuch im Etretat, stimmte die Musiker auf das normannische Klima ein.

Städtepartnerschaft Rheinfelden Am Samstagmittag und Sonntag war dann die Musikkapelle der Rheinfelder Muttergemeinde praktisch pausenlos in Fécamp – am Hafen und in der Altstadt – unterwegs. Jedes Platzkonzert wurde von Seiten der Zuhörer enthusiastisch beklatscht. Man scheute sich auch nicht, im Marschtempo und zweireihig aufgestellt, den samstäglichen großen Markt mit Blasmusik zu bereichern.

Musikverein Nollingen punktete beim fête de la mer in Fécamp. Ein weiterer Höhepunkt war am Sonntagnachmittag nach der Ehrung der auf dem Meer zurückgebliebenen Seeleute ein spontanes gemeinsames Konzert mit der „Lyre maritim“ an der „Bucane“ im Hafen. Auch die Bürgermeisterin, die zuständige Stadträtin sowie das „Partnerschaftskomitee für Rheinfelden" waren von den Musikdarbietungen der Nollinger begeistert. Diese bedankten sich dann herzlich für die große Gastfreundschaft, die gute Unterbringung und schließlich auch für die ausgezeichnete Verpflegung während des Aufenthaltes in Fécamp.

Wegen ihrer guten Kondition nur leicht ermüdet, fuhren die Nollinger noch am Abend im Bus zurück nach Rheinfelden – ausgestattet mit einem reichhaltigen Lunchpaket des „Partnerkomitees für Rheinfelden“.
^
Weitere Informationen auf unseren Seiten