Städtische Nachricht

Evonik wird Hauptsponsor der Entente Florale
Das Unternehmen fühlt sich der Stadt verpflichtet


Peter Dettelmann und Oberbürgermeister Klaus Eberhardt Oberbürgermeister Klaus Eberhardt und Ursula Philipps, Projektleiterin der Entente Florale, freuten sich Peter Dettelmann, Leiter des Evonik-Standorts Rheinfelden, am Montag, 16. Juni, im Rathaus begrüßen zu können, um die offizielle Sponsorenurkunde zu übergeben. „Es freut uns sehr, dass wir einen starken Partner in der Evonik haben“, so Ursula Philipps. Das Geld ist nicht an ein bestimmtes Sponsoringprojekt gebunden, sondern steht innerhalb der Entente Florale zur Verfügung.

Entente Florale Europe 2015 Peter Dettelmann überreichte Ursula Philipps, passend zur Entente Florale, ein Blumenpräsent als Dankeschön für ihr großes Engagement im Rahmen des Grünwettbewerbs. „Evonik ist ein Teil von Rheinfelden und als solcher liegt uns das Wohlergehen der Stadt sehr am Herzen“, so Peter Dettelmann. „Die Entente Florale ist ein ganz besonderes Projekt, bei dem wir die Stadt gerne unterstützen.“

Die Zusammenarbeit zwischen der Stadtverwaltung und der Evonik betrifft viele Bereiche, wie Oberbürgermeister Klaus Eberhardt ausführte, neben der Entente Florale sind die gemeinsame Stadtentwicklung und die Kunstförderung weitere Felder der Kooperation. „Die Entente Florale ist keine Infrastrukturmaßnahme oder etwas ähnliches, sondern ein Mittel zur Imagebildung“, so Oberbürgermeister Klaus Eberhardt. „Der gemeinsame Geist und das Zusammenkommen innerhalb der Entente Florale sind schon Werte an sich. Unser Ziel ist es, auf den Standort aufmerksam zu machen und da gehört die Entente Florale dazu.“
^
Weitere Informationen auf unseren Seiten