Städtische Nachricht

Riedmatter haben eine starke Gemeinschaft
Brunnenplatz mit Sommerflor verschönert


Grüner Einsatz am Frenenbergbrunnen Gemeinsam wurde der Brunnenplatz in der Frenenbergstraße mit bunten Sommerflor verschönert: Sonnenblumen, Dahlien, Cosmeen, Leberbalsam, Sommerstern, Sonnenhut, Löwenmäulchen, Katzenminze oder Bronzefenchel – ab Juli wird es bunt am Brunnen. Aber nicht nur der Brunnenplatz, sondern auch der Brunnen selbst erhielt einen grünen Klecks: Auf dem Brunnenstock gedeihen Knollenbegonien und leckere Erdbeeren. Und eine Kapuzinerkresse wird sich bald den Brunnen hinab ranken.

Entente Florale Europe 2015 Nach der Pflanzaktion wurde gemeinsam gevespert, jeder brachte etwas mit: Kaffee mit frischem Zopf und Kuchen, eine kühle Sommerbowle, Chips und andere Leckereien. Der Karsauer Ortsvorsteher Jürgen Räuber war ebenfalls zu Gast und berichtete den Bürgern über die anderen Projekte der Entente Florale. Eine tolle Überraschung folgte einige Tage später: Eine Sympathisantin der ganzen Aktion spendete eine großzügige Summe, um künftig die weitere Gestaltung des Brunnen voranzubringen.
^
Weitere Informationen auf unseren Seiten