Städtische Nachricht

Einweihung des Erinnerungsrebbergs
Wanderopening am Westweg im Rahmen der Entente Florale


Oberbürgermeister Klaus Eberhardt bei der Einweihung der Wandertafel. Ein gutes Dutzend Personen begleiteten Oberbürgermeister Klaus Eberhardt und Herbert Bächle vom Schwarzwaldverein ab dem Schloss Beuggen am Rhein hinauf auf den Dinkelberg. Ziel war der Altreb beim Rheinfelder Ortsteil Nordschwaben, wo Vereine und Ortsverwaltung ein kleines Fest zur Einweihung des Erinnerungsrebbergs und einer Wandertafel vorbereitet hatten. „Es lohnt sich hier zu wandern. Von hier hat man einen Panoramablick, was will man noch Schöneres“, stellte der Oberbürgermeister treffend fest.

Fest auf dem Altreb Den Erinnerungsrebberg mit 24 Reben der Sorte Palatina hatte der Nordschwabener Ortschaftsrat mit Unterstützung von Jürgen Reiske von der IG Weinbau Herten angelegt. Die Wandertafel ist nur eine von vielen, die in allen Ortsteilen aufgestellt werden. Diese Wandertafeln werden im Rahmen des Förderprojekts Naturpark Südschwarzwald gefördert. Die Tafeln sind bilingual in Deutsch und Französisch gehalten. Die Wanderwege werden ehrenamtlich vom Schwarzwaldverein betreut.
^
Weitere Informationen auf unseren Seiten