Ergebnisse aus dem Bau- und Umweltausschuss
Bauvoranfrage, Bauvorbescheid und Vergabe von Bauleistungen
17.10.2011
Der erste Tagesordnungspunkt behandelte eine Bauvoranfrage für den Neubau eines Wohnhauses mit acht Wohneinheiten und zwei Büroeinheiten in der Friedrichtstraße. Das Gebäude ist als dreigeschossiges Gebäude mit flach geneigtem Satteldach geplant. Die notwendigen Stellplätze werden oberirdisch auf dem Baugrundstück nachgewiesen. Der Ausschuss stimmte der Voranfrage zu.
Zweiter Tagesordnungspunkt war der Bauvorbescheid für den Neubau eines Rinderstalles für Milchviehhaltung mit Güllebehälter auf der Gemarkung Adelhausen. Im Vorfeld hatte der Ortschaftsrat von Adelhausen dem Vorhaben schon zugestimmt. Da durch die im Verfahren beteiligten Fachbehörden keine Bedenken bezüglich des Immissionsschutzes und des Wasserschutzes bestehen, stimmte der Ausschuss dem Bauvorbescheid.
Als dritter Tagesordnungspunkt wurde die Vergabe von Bauleistungen (Rohbauarbeiten) für die Erweiterung der Schillerschule behandelt. Die Baumeisterarbeiten waren beschränkt ausgeschrieben worden. Vier Angebote wurden fristgerecht eingereicht. Günstigster Anbieter mit 135.389,66 Euro ist die Firma WD Bau W. Döring aus Rheinfelden. Die Firma ist dem Stadtbauamt bekannt. Gegen eine Beauftragung bestehen keine Bedenken. Der Ausschuss stimmte der Vergabe an die Firma zu.