Städtische Nachricht

Triathlon trotzt dem Wetter
600 Triathleten am Start


1,5 Kilometer Schwimmen, 43 Kilometer Radfahren und 11 Kilometer Laufen Für die Triathleten galt es 1,5 Kilometer Schwimmstrecke, 43 Kilometer Radstrecke und 11 Kilometer Laufstrecke zu bewältigen. Bei den Männern konnte sich der Franzose Cédric Oesterlé mit 2:05,50 Stunden durchsetzen. Ihm folgten die Schweizer Samuel Jud und Philipp Koutny. Bei den Frauen gewann die Deutsche Rebecca Kaltenmeier vor Verena Blache und der Schweizerin Cinthia Weber, die letztes Jahr den Sieg davon trug.

Reinhard Börner Obgleich des verregneten Wetters kam die Sportveranstaltung bei den Teilnehmern wieder gut an. „Wir danken der Stadt und der Bevölkerung für ihre Offenheit das zu machen, auch wenn das Unannehmlichkeiten wie Streckensperrungen mit sich bringt“, so Veranstalter Reinhard Börner. „Nach den wechselhaften Jahren, ist die Strecke, die wir jetzt haben, recht human. Das hat sich jetzt auch etabliert.“ Er dankte auch der Sparkasse Rheinfelden-Lörrach als Hauptsponsor und der Firma PermaTech, die dieses Jahr erstmals als Sponsor auftritt.

Stadtamman Franco Mazzi, Michael Schleidt und Klaus Schäuble (beide Sparkasse) sowie Oberbürgermeister Klaus Eberhardt Oberbürgermeister Klaus Eberhardt, der zusammen mit Stadtammann Franco Mazzi der Eröffnung beiwohnte, lobte die Organisation des Events. „Hier im Freibad ist trotz des Wetters eine sehr gute Atmosphäre“, so der Oberbürgermeister. „Ich danke den gut eingespielten, veranstaltenden Vereinen sowie dem Freibad-Team um Matthias Selz für die siebte Ausrichtung des Triathlons im Dreiländereck.“