Städtische Nachricht

Kunterbunter Gartenputztag
Eltern packen in der Kita mit an


Gartenputztag im Kunterbunt Bei schönem Sonnenwetter kamen die ersten Eltern schon am frühen Vormittag in der Kita in Oberrheinfelden an, um die Erzieherinnen beim Gartenputztag zu unterstützen. An Arbeit mangelte es nicht, an guter Laune aber auch nicht. Beete und Wege wurden vom Unkraut gesäubert und neue Pflanzen gesetzt, Sperrmüll wie Holzreste oder kaputte Spielgeräte aussortiert und abtransportiert, während die kleineren Kinder fröhlich herumtobten und spielten und die größeren auch mit anpackten. Alte Badewannen wurden mit Kräutern bepflanzt und auch ein kleines Erdbeerbeet angelegt. „Das find ich toll, dass die Kita so einen Putztag veranstaltet“, so die Mutter Stephanie Bewernick. „Die Arbeit macht Spaß und man hat mal die Gelegenheit sich auch mit den anderen Eltern auszutauschen.“ Zur Belohnung wurde nach dem großen Putzen dann der Grill angeworfen. Um Grillgut und Brot hatten sich die Erzieherinnen gekümmert. Die Salate und Desserts hatten die Eltern mitgebracht.